DAS BIN ICH

Ich heisse Katja und wohne mit Mann und zwei Töchtern im wunderschönen Düsseldorf.

Ich arbeite eigentlich Teilzeit als Modedesignerin in einem großen Modeunternehmen.

Allerdings wollte ich auch sonst kreativ sein und habe dann im Juli 2017 GUCHIGU KIDSFASHION gegründet.

Und hier mache ich alles selbst: erstelle die Schnitte, suche Stoffe aus, besprenkle die Stoffe, Marketing, Homepage, Verpackung und Versand. Und natürlich nähe ich auch persönlich eure Lieblingsteile. Meistens abends, wenn die Kids im Bett sind. Gearbeitet wird in meinem kleinen "Nähzimmer" von 8qm, dass vorher das Arbeitszimmer meines Mannes war.

Ich versuche immer alle Anfragen und Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, was mir manchmal mehr oder weniger gelingt. Wie halt die Mädels so drauf sind.

Aber ich bin immer mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei

 

ABER WARUM GUCHIGU?

Als meine Große 11 Monate alt war, waren wir im Urlaub in einem Wildpark spazieren. Sie zeigte die ganze Zeit auf ein Gehege, in dem ein paar Vögel saßen. Dabei sagte sie immer wieder "GUCHIGU-GUCHIGU". Damals ihr "erstes Wort". Und offensichtlich hieß es VOGEL.

 

Als ich mir dann Gedanken über den Namen des Labels machte, da hatte ich sofort wieder ihr erstes Wort im Kopf...GUCHIGU

Das fand ich sehr niedlich und passend...und so stand der Name fest.

Total stolz zeichnete sie mir sofort ihren "GUCHIGU-VOGEL". Da war sie dann 4 Jahre alt. Und auch den Namen wollte sie schreiben. Mein Logo war geboren.